Freitag, 25. April 2014

[Mai] Reihen-Special: Urban Fantasy

Hallöchen,
da das SuB-Voting diesmal ziemlich rar ausgefallen ist, habe ich mir etwas andere zum SuB-Abbau überlegt.
Ich habe hier viele Reihenauftakte (vor allem Fantasy) herumliegen (eigentlich ausschließlich Fantasy...).
Diese möchte ich nun endlich lesen und euch auch Reihen-Auftakte vorstellen, die ich bereits kenne, gerne noch einmal lese und sehr empfehlenswert finde. Die Anzahl an Reihen wäre zusammen so hoch, dass sich das unmöglich (für mich) in einem Monat bewältigen lässt.
Also habe ich beschlossen die nächsten Monate in Sub-Genres einzuteilen.
Meine Fantasy-Reihen setzen sich aus 3 Sub-Genres zusammen, die ich jeweils auf die nächsten Monate aufgeteilt habe:


- Mai: Urban Fantasy → Fantasy, bei der meist ein Kriminalfall, Spannung und Action im Vordergrund stehen und die Romanze eher im Hintergrund.
- Juni: High Fantasy

- Juli: Dark Fantasy (Romantasy)

Ich stelle euch hiermit eine Auswahl an Erstbänden/Reihen-Auftakten für den Mai vor. Ihr könnt gerne kommentieren, falls euch ein Reihen-Auftakt besonders interessiert! :-)



Mal sehen, wie viele ich davon schaffe und ob ihr schon Favoriten habt.
Außer der Night-Huntress-Reihe von Jeaniene Frost, die mit "Blutrote Küsse" anfängt kenne ich keine dieser Reihen.
Natürlich werde ich zwischendurch Rezi-Exemplare aus anderen Genres lesen, aber dies ist meine Urban-Fanatsy-Leseliste für den Mai, an die ich mich (nicht zwangsläufig in der Reihenfolge) versuchen werde zu halten.
Die Einteilung in die Sub-Genres ist natürlich nicht in einem Gesetzestext festgelegt. Da ich die meisten Bücher noch nicht kenne, kann es sein, dass das ein oder andere besser in die Dark Fantasy Ecke passt. Diese Einteilung ist nur nach meinem besten Wissen und Gewissen und gewiss nicht fehlerfrei ;-D

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende




3 Kommentare:

  1. Hallo Souci,
    ich würde mich freuen, wenn Du mitmachen würdest: http://www.solitarys-buecherecke.de/index.php/sonstige/850-ich-wurde-getaggt-11-fragen-zu-buechern

    LG Soli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Souci,
    ein schönes Mai-Leseprogramm hast du da :-) Meine Favoriten sind Vampire Empire, Dunkles Universum und Blutrote Küsse!
    LG
    Armitaeg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Rückmeldung!
      Dann packe ich die drei Bücher ganz vorne auf meine Leseliste ;-)
      Liebe Grüße
      Souci

      Löschen