Montag, 30. September 2013

Rezension: Noch mehr Leben, bitte! von Christine Caine






Autor: Christine Caine
Originaltitel: Can I Have And Do It All, Please!
Verlag: Gerth Medien
Erschienen: Juli 2013
Genre: Christlich
ISBN: 978-3-8682-7417-2
Hardcover:195 Seiten; 12,95€
Bestellen: HIER

Im Leben geht es um alles!






 






"Ich will einfach alles - eine erfüllte Partnerschaft mit einem Traumprinzen. Und natürlich mit Gott. Und dann will ich auch einen tollen Job. Ja, Kinder will ich auch - am besten zwei oder drei..." So oder so ähnlich stellen sich Frauen ihr Leben vor. Und das ist möglich, sagt Christine Caine. Obwohl manche Wünsche nicht leicht zu erfüllen sind. Dieser Ratgeber verrät Frauen, wie sie ihre Träume umsetzen und mehr erleben und erreichen können, ohne sich selbst zu überfordern."





"... denn manchmal ist dazu gar nicht mehr nötig als die tiefe innere Gewisseheit, dass Sie es wert sind."
(S.49)
Dieses Buch ist eine große Bereicherung für jede Christin, die sich schon immer eine folgenden Fragen gestellt hat:

- Wie kann ich mehr Zeit mit Gott verbringen?
- Wie kann ich weniger gestresst durch den Alltag gehen?
- Wie kann ich herausfinden, was Gott für mein Leben will?
- Wie gehe meine vielen Aufgaben entspannter an?
- Wie pflege ich am besten Beziehung zu mir und anderen?
- usw.

In 9 Kapiteln erklärt die erfahrenen Autorin, um was es in unserem Leben geht. Dabei behandelt sie wichtige Themen von der Suche nach der eigenen Identität bis hin zur Notwendigkeit einfach einmal Nein" zu sagen.

Christine Caine beginnt jedes Kapitel mit einer kleinen Anekdote aus ihrem Leben, um die Bedeutung der Problemstellung deutlich zumachen. Der Leser wird gut durch das Buch geführt. Er geht einen Weg mit vielen wichtigen Zwischenstationen (bei den einen lernt er sich auszuruhen, bei den anderen neue Kraft zuschöpfen), hangelt sich entlang an einem leuchtend roten Faden. Er wird nicht verloren gehen, seine Reise nicht abbrechen - er wird mit vielen neuen Erkenntnissen und Tipps am Ziel des Buches ankommen.

"Gott ist die Antwort!", verspricht die Autorin anfangs.
Aus diesem einfachen Satz leitet die Autorin genügend praktische Tipps für unser Leben ab, um es deutlich zu bereichern.
Denn Gott hat einen Plan für unser Leben - für Ihres und meines!
"Und genauso müssen auch Sie wirklich ganz sicher sein, dass Sie sich nicht mit weniger zufriedengeben als damit, als Gottes Plan und Ziel für Ihr Leben zu verwirklichen."(S.56)
Was unterscheidet dieses Buch von anderen?
Zum einen der flüssige Schreibstil und die unterhaltsame Erzählform, die einfach, ansprechend und lebensnah sind!
Zum anderen die überaus logischen und nachvollziehbaren Gedankengänge, die genau den Kern des Problems treffen.
Und zuletzt der VIP (Very Important Point) eines Ratgebers:
Das Buch bietet eine Menge Beispiele und konkrete Beschreibungen, wie die Tipps praktisch umgesetzt und im Leben angewandt werden können.






 Eine rundum Bereicherung in allen Lebensbereichen und das Vermitteln einer (für die einen mehr, für die anderen weniger) neuen Sicht auf unser Leben für und mit Gott.

Finden Sie Ihre Identität...
"Der Grund, weshalb du nicht genauso bist, wie jemand anders, besteht darin, dass ich nicht noch einen jemand anders brauche, sondern ich brauche DICH!"(S.62)
... und finden Sie noch mehr Leben! 
 
 5/5 Schmetterlingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen